Wer ist jember

jember bedeutet für uns Leidenschaft für Technik, Innovation und neue Lösungswege,
um etwas Besonderes zu erschaffen.

Unter diesem Motto haben die beiden Ingenieure Andreas Hipp und Stephan Mauk die jember GmbH in München gegründet. Mit langjähriger Erfahrung sowohl in der Entwicklung als auch im Management verstehen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeiter. Ein kurzer Überblick unserer vorherigen Stationen:

hipp

Andreas Hipp

Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur an der TU München war Andreas Hipp für verschiedene Unternehmen in der Entwicklung tätig. Zunächst arbeitete er als Entwicklungsingenieur für ein führendes Raumfahrtunternehmen in München und später als Abteilungsleiter für einen australischen Telekommunikationszulieferer. In Australien erwarb er zusätzlich seinen Master of Business Administration an der Universität Queensland. 2003 wechselte Andreas Hipp zu einem internationalen Ingenieursdienstleister, zunächst als Business Unit Manager, später als Geschäftsführer. Im Anschluss war er Gründer und geschäftsführender Gesellschafter eines großen EDLs.
Seit 2015 arbeitet Andreas zusammen mit Stephan sehr erfolgreich am Aufbau der jember GmbH.

mauk

Stephan Mauk

Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur an der TU München war Stephan Mauk als Ingenieursdienstleister für verschiedene Kunden in der Automobil- sowie Luftfahrtbranche tätig.

2009 wechselte Stephan Mauk zu einem EDL Start-up. Dort unterstützte er den Aufbau des jungen Unternehmens, zuerst als Leiter des Center of Competence Projektmanagement und später als Standortleiter. Seit 2015 arbeitet Stephan zusammen mit Andreas sehr erfolgreich am Aufbau der jember GmbH.

Wir freuen uns, diese wertvollen Erfahrungen in jember einfließen zu lassen und eine gemeinsame Erfolgsgeschichte zu schreiben.

istock_000041689788_full-2_kakao-pflanze-crop-u4085

Woher kommt der Name jember?

Unsere gemeinsame Leidenschaft, die Technik, wird heute immer stärker von der Digitalisierung und Vernetzung beeinflusst. Daher war es uns wichtig, unsere Erfahrung im Engineering mit Know-how aus der IT zu ergänzen. Hierfür haben wir ein starkes Team mit Experten für IT-Lösungen aufgebaut.

jember ist der Name einer Kakaoplantage auf der Insel Java. Da wir Schokolade lieben, wurde unser Unternehmen nach einer der edelsten Kakaoplantagen auf Java benannt. So unterstreicht auch die Namensgebung den Anspruch höchster Qualität und Kundenzufriedenheit und die Verbundenheit von Engineering und IT.