München | 04.10.2021

jember jetzt unter den Top 50 in Bayern –
Auszeichnung „BAYERNS BEST 50“ erhalten

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie ehrte in diesem Jahr erneut die 50 erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen in Bayern mit einer ganz besonderen Auszeichnung. Den begehrten Preis erhalten nur besonders leistungsstarke mittelständische Unternehmen, die in den letzten Jahren die Chancen für Wachstum und Beschäftigung entdeckt und konsequent genutzt haben, um mit großem Erfolg die Anzahl der Mitarbeiter und den Umsatz überdurchschnittlich zu steigern und damit einen großen Beitrag zur gesellschaftlichen Weiterentwicklung geleistet haben.

Dieses Jahr wurde jember das erste Mal mit diesem bayerischen Wirtschaftspreis „BAYERNS BEST 50“ ausgezeichnet. Voller Dankbarkeit und Freude nahm Dipl.-Ing. MBA Andreas Hipp, Geschäftsführer der jember GmbH, am 04. Oktober 2021 in der Münchner Residenz im Namen der jember Geschäftsführung den Preis von Wirtschafts-Staatssekretär Roland Weigert entgegen.

„Der Preis ist in erster Linie eine tolle Auszeichnung für die sehr gute und engagierte Arbeit unseres gesamten Teams. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in den vergangenen Jahren viel für unseren Unternehmenserfolg beigetragen. Besonderen Dank gilt natürlich auch unseren Kunden in der Automobil sowie Luft-und Raumfahrtbranche ohne deren Vertrauen in jember dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Ich freue mich, die Auszeichnung stellvertretend für uns alle entgegennehmen zu können und bin sehr stolz darüber.“, sagte Geschäftsführer Andreas Hipp nach der Preisverleihung. „Die Preisverleihung ist nicht nur eine Bestätigung unseres gegenwärtigen Engagements, sondern auch Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen.“

Die Hauptkriterien für die Ermittlung von „BAYERNS BEST 50“ waren neben einem hervorragenden Betriebsklima die nachhaltige Ertragslage sowie die wirtschaftliche Stabilität. jember wurde hierbei überdurchschnittlich gut bewertet und überzeugte sowohl beim Umsatzwachstum als auch bei der Steigerung der Mitarbeiterzahl. Waren es kurz nach der Gründung im Jahr 2016 noch 11 Beschäftige bei jember, sind es heute bereits mehr als 130 an den Standorten München, Berlin, Madrid, Valencia und Kuala Lumpur. Daneben steigerte das Unternehmen aus München den Umsatz im Zeitraum 2015 bis 2020 jährlich im Schnitt um 75 Prozent. Und auch die Prognosen für 2021/2022 versprechen einen weiteren Anstieg.

Von links: Juror Prof. Dr. Thomas Edenhofer, Preisträger Dipl.-Ing. MBA Andreas Hipp (Geschäftsführer jember GmbH),
Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert   |   FOTO © StMWi/S.Heuser

 

 

Über jember:

Die jember GmbH – als inhabergeführter IT- und Engineering-Entwicklungspartner – bietet innovative Lösungen für Connectivity und E-Mobility für die Automobilindustrie sowie optische Satellitensysteme für die Luft- und Raumfahrt an. Jember vermittelt ihren Kunden wie auch Mitarbeitern durch die außergewöhnliche Firmenkultur ihre Einstellungsmerkmale: Vertrauen und einen hohen Anspruch an Qualität.